About me


🌈  Meine Lieblingsautorin ist Maggie Stiefvater.
Sie könnte eine Betriebsanleitung für Waschmaschinen im Weltall schreiben und ich würde es begeisternd lesen.


Bay gras.svg  Mit Twilight fing alles an.
Obwohl ich schon davor relativ viel gelesen habe, fing die Bookaholic Krankheit erst mit Biss zum Morgengrauen an. Da habe ich Jugendbücher für mich entdeckt.

🌈  Davor habe ich nur wiederholt Anne Rice Vampir Chronik gelesen.
Bücher, die eigentlich noch nicht für mein Alter gedacht waren. Wahrscheinlich habe ich daher aber meinen unheilbaren Vampirtick.

Bay gras.svg Ich bin eine Nachtleserin.
Ich lese am liebsten die ganze Nacht durch. Ich fange das Buch untertags an, beende es dann allerdings lieber um 3 Uhr morgens auf meinem Kindle.


🌈 Ich bekomme Rezensionsexemplare und kaufe trotzdem die selben Bücher nochmal.
Damit ich sie als eBook lesen kann und die HCs oder TBs unberührt im Regal stehen können.

Bay gras.svg Ich schaue nicht gerne Booktube.
Ich kann mir den ganzen Tag Fotos von Bücher ansehen, will aber keine Menschen sehen oder hören, die davon reden. Ich mag es auch nicht, wenn bei Instagram sich die Leute ständig mit ihrem Buch fotografieren. Leute, ihr seid eh super. Ich bin nicht oberflächlich. Ich mag euch anhand eures Buchgeschmackes.


🌈 Ich bin über 30 und lese noch immer überwiegend Jugendbücher.
Comics und Mangas. Ich habe vor langer Zeit beschlossen, einfach nie erwachsen zu werden.

Bay gras.svg Bei Audiobooks schlaf ich ein.
Ich schaffe nur Kurzgeschichten. Mir fehlt einfach die Konzentration darauf, entweder ich bin gedanklich nach kurzer Zeit woanders oder ich schlafe ein.

🌈 Es gibt Geschichten, denen ich nicht widerstehen kann.
Wenn sie Stichwörter wie dunkle Atmosphäre, melancholisch, düstere Romantik enthalten. Und wenn einer der männlichen Charaktere ein liebevoller Arsch ist. Dann muss ich das Buch lesen.

Bay gras.svg Ich habe Fanfictions geschrieben.
Zu Harry Potter und Supernatural. Aber nie veröffentlicht, ich lese sie mir nur alle paar Monate mal durch.


🌈 Ich war Lehrerin für Arithmantik.
Bei einer online Hogwarts Schule. Ihr könnt euch das wie ein Rollenspiel vorstellen. Wir waren alle in Häuser eingeteilt, mussten Hausaufgaben machen und Quidditch spielen. Mit den gewonnen Galleonen konnte man sich in der Winkelgasse etwas kaufen.

Bay gras.svg Für Twilight bin ich nach Ungarn gefahren.
Damit ich den Film einen Monat vorher sehen konnte. Er war komplett auf Englisch, nur mit ungarischen Untertiteln. Damals konnte ich noch nicht wirklich gut englisch. Aber das war mir sowas von egal. Ich war jung, ich wusste nicht was ich tue.

🌈 Ich habe eine Abneigung gegen New Adult.
Lese aber dennoch immer in die Hype Bücher rein. Das ist, wie wenn man einem kleinen Kind sagt, greif nicht ins Feuer, es ist heiß. Zack, meine Finger sind drin.


Bay gras.svg Ich habe die Denise/Cora Mystery Thriller Hefte gesammelt.
Vor drei oder vier Jahren habe ich aufgehört, ich lese die Geschichten aber heute noch gerne. Besonders die älteren Ausgaben, da ich das Feeling der 80er und 90er mag.

🌈 Wenn ich nicht lese, dann schaue ich sehr wahrscheinlich Serien.
Netflix gehört wie meine Miete zur monatlichen Fixrechnung.

Doctor Who, Supernatural, Once upon a time, Lucifer, Warehouse 13, Firefly, Buffy, Game of Thrones, Sherlock, The Big Band Theory, The Vampire Diaries, The Originals, Friends, Grimm, Eureka, Sea Quest, der kleine Vampir, Charmed, Cardcaptor Sakura, Gänsehaut, X-Factor - nur um ein paar der Serien zu nennen, welche ich gerne mag. 


















 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS